Golfvinarium

 

„1. ÖSTERREICHISCHES GOLF VINARIUM“

 

 

GOLF UND WEIN

Nur wenige Autominuten vom UNESCO Weltkulturerbe Wachau und Österreichs größter Weinstadt Langenlois gelegen, spielt in unserem Golfclub der Wein natürlich eine Hauptrolle.

Wein- und Naturliebhaber treffen bei uns auf eine unvergleichliche Vielfalt und ein Angebot, wofür lieber ein Tag mehr eingeplant werden sollte….

Schon auf der Runde beginnt die Weinreise im Lengenfelder Golf Vinarium.

DAS KONZEPT

Golf & Wein fügen Kreativität, Naturverbundenheit, Freude an Landschaft, Kultur und disziplinierte Sportlichkeit zu einem Lebensgefühl.

Erfolg beim Golfspielen ist das Ergebnis von Training, Konzentration und Disziplin!

Der Wein, höchste Entwicklung menschlicher Genusskultur – ebenso durch Ausdauer, Disziplin und Kreativität von kundiger Winzerhand geschaffen – ist ein ideales Ergänzungssymbol für höchste Golfkultur.

DIE REBE IST SINNBILD

Jedem Abschlag ist eine österreichische Rebsorte zugeordnet. Unter Patronanz eines Prominenten Golffreundes wurden die Reben am 6. Juni  2004 gepflanzt: Genuss fürs Auge.

Bei jedem Golfvinarium Weinstock wurde eine Tafel angebracht, welche über die Herkunft und Besonderheiten der Rebsorte informiert.

Für jeden Rebstock ist eine herausragende Persönlichkeit aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur als Pate/in gewonnen worden, die mit ihrem guten Namen dieses Projekt hoher Wein und Golfkultur unterstützt.

Die Golfspieler wandern von Abschlag zu Abschlag wie durch einen Weinlehrpfad.

Genuss für den Gaumen ist der Golfvinarium Wein; ein Spitzengewächs der jeweiligen Rebsorte, die nach strenger Verkostung durch eine Fachjury, aus den Kellern österreichischer Weingüter ausgewählt wird.

Im Golfrestaurant GASThouse kann dieser verkostet werden.