Weinherbst Degustationsturnier 2022

Unser Weinherbst-Degustationsturnier ist mit Sicherheit eines der beliebtesten Golfturniere des Landes für Genuss-Golfer.

18 lokale Winzern präsentieren auf den 18 Löchern des Kurs Kamptal ihre Weinspezialitäten während eines geselligen 2er Texas Scrambles.

Bei hervorragenden Platzverhältnissen aber kaltem Wind und kühlen Temperaturen spielten heuer wieder über 150 Golfer aus Nah und Fern mit.

Die zusätzliche Schicht Kleidung tat der Stimmung keinen Abbruch und die 2er Teams bewiesen einmal mehr, dass es für Golfer kein schlechtes Wetter gibt.

Im Endergebnis wurde es denkbar knapp und so gewann das Duo Philipp Dasser/Maximilian Sparrer punktegleich mit 37 Zählern die Bruttowertung vor ihren Freunden Alexander Wabnitz und Kilian Haferkorn.

Netto mussten 55 Punkte gespielt werden um mit einem Punkt Vorsprung den Sieg zu erringen. Georg Fichtenbauer und Oliver Deisenberger gelang dies, Martina und Bernd-Josef Lembacher wurden Zweiter und Andrea Schreibeis und Josef Baueregger sicherten sich mit 53 Nettopunkten den dritten Platz.

Bei der unterhaltsamen Siegerehrung im Golfrestaurant GASThouse erhielten die Siegerpaare kostbare Weinpreise und ihren verdienten Applaus und bekamen auch die Gelegenheit in einer kurzen Rede ihre Freude auszudrücken.

Danke an die zahlreichen Teilnehmer und unsere Winzer, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar